Wildkamera – der Brunftplatz der Hirsche

September | Oktober 2020

[..] ..für mich sind die Monate September und Oktober in jedem Jahr immer wieder aufs Neue sehr spannungsgeladen. Nicht zuletzt weil es mein Ziel ist kapitale Rothirsche in den spektakulären Brunftposen in bestem Licht zu fotografieren.

Ein Unterfangen was vom Zufall geprägt ist. In den letzten Jahren waren die Fotopirschen zwar von Erfolgen gekrönt aber in diesem Jahr wollte ich dem Zufall etwas zur Hilfe kommen.

Der Brunftplatz in einem Waldgebiet war mir bekannt. Das Ansitzen in einem Zelt war aber nicht möglich, denn ich hätte die Tiere in ihrer Umgebung zu sehr gestört. So kam mir das Monitoring mit einer Wildkamera ganz gelegen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.