Naturbeobachtungen – Seeadler

04.04.2020

..dieses Geräusch kann ich garnicht beschreiben – so etwas wie schwer oder träge, Luftverdrängung oder Luftzug – aber vernommen habe ich das Abheben des Seeadlers sehr deutlich. Eigentlich war ich auf dem Weg zu den Nisthöhlen der Schwarzspechte und versuchte mich am Horst des Seeadlers vorbei zu schleichen. Die Rechnung hatte ich aber ohne den Greifvogel gemacht. Kein Vorbeikommen ohne Erspäht zu werden!

Nun war ich schon vor Ort und habe mich versteckt. Offensichtlich reichte die Deckung aus, denn nach einer kurzen Weile kehrten die beiden Seeadler zurück. Der Eine zog sich auf das Gelege zurück und der Andere bezog seinen Ausguck.

Für mich der Zeitpunkt für den Rückzug!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.