Naturbeobachtungen – Eisvogel

..fast immer eine sichere Bank

Zugegeben Glück gehört dazu! ..und des war mir an diesem Tag auch wieder hold.

Ein deutliches Klatschen machte mich wachsam. Es war somit klar, dass sich der Eisvogel in der Nähe befinden musste und auf Beutefang war. Der von mir auserkorene Ansitz war in derRegel der bevorzugte Platz um die Beute so vorzubereiten, dass sie verschluckt werden konnte. So setzte sich der junge Eisvogel keine 3 Meter von mir entfernt genau auf die anvisierte Stelle und verrichtete sein Ritual. Das hinter meinem Tarnzelt aufziehende Gewitter liess mich abbrechen.

..und es war mal wieder eine sichere Bank!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.