Naturbeobachtungen – Weißstörche

..unsere Störche sind zurück

Für uns beginnt der Frühling mit der Rückkehr der Weißstörche.

Schon 25 Jahre freuen wir uns darauf. Wir sind immer sehr gespannt wann sie das Nest vor unserer Terrasse beziehen. In der Regel ist es Anfang April. In diesem Jahr war der erste Storch schon am 28. März zurück. Am Nachmittag sass er im Nest und baute an der Behausung. Nur einen Tag später gesellte sich der Partner |sie oder er| dazu. Das Duo war damit komplett. Viel Zeit ließen sie nicht verstreichen. Schon am 30. März konnte ich die ersten Paarungsversuche beobachten. Viel Glück den Beiden!

Der Frühling hat für uns begonnen!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.