Eidechsen | Lacertidae

Eine Zufallsbegegnung unter der Wurzel

Zwei Tage vor dem Heiligen Abend zeigt das Thermometer +10 °C. Die Natur scheint in dieser vorweihnachtlichen Zeit aus den Fugen geraten zu sein. Zu dieser Erkenntnis muß ich zwangsläufig nach meiner heutigen Zufallsbegegnung kommen.

Was ist geschehen?

Im Wald vor den Ruinen des ehemaligen Hagenower Fliegerhorstes brauchte ich für den Fotovordergrund eine Wurzel. Die Passende war schnell im Gras gefunden. Beim Anheben derselben lag ein Knäul von Eidechsen im Sand, unterschiedlich groß aber nicht aktiv. Ich bin vermutlich auf das Winterlager der Amphibien gestoßen.

..und wie es manchmal so ist, ich hatte nur die Weitwinkeloptik im Rucksack. Ich mußte schnell handeln um die Tiere nicht mehr als nötig zu stören. Versuch mach klug und es hat offensichtlich geklappt.

Zu guter Letzt habe ich die Wurzel wieder an den Ursprungsort zurück gelegt!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .